Saxophon & Klavier

Grün Team, Ampfelbronner Straße 2, 88436 Eberhardzell-Hummertsried

Hummel Hummel mit Kultur

Das Grün Team veranstaltet am 06. + 07. August ein Kulturwochenende der besonderen Art in Hummertsried.

Christian Segmehl spielt gleich zweimal mit verschiedenen Besetzungen in der neuen Halle des Grün Teams. Beim ersten Konzert am Freitag, 06. August um 19:30 Uhr gastiert er mit dem Stuttgarter Pianisten Jürgen Kruse und präsentiert ein Programm mit Saxophon und Klavier. Am zweiten Abend, Samstag, 07. August um 19:30 Uhr, hat er den Chor Tritonus aus Ochsenhausen mit seinem Leiter Klaus Brecht und den Isnyer Kirchenmusiker Christian Schmid eingeladen. Für beide Konzerte wird ein großer Konzertflügel in die Halle geliefert, in der ansonsten Werkzeuge und Maschinen für die Gartenarbeit bereit stehen.

Die Idee für diese Symbiose entstand, als sich der Geschäftsführer des Grün Teams Michael Bleichner mit dem Profi-Musiker Christian Segmehl in Hummertsried trafen und die aus Holz neu gebaute, freundlich einladende und lichtdurchflutete Halle besichtigten. Gerade in der ‚Hochzeit‘ von Corona, war es Bleichner wichtig, auch an diejenigen zu denken, welche es am härtesten in dieser Zeit getroffen hat. „Und wenn es auch nur ein kleiner Beitrag ist, wäre es mir eine Freude Euch mit diesem Event unterstützen zu können“.

Wenn man sich Musik in diesem Gebäude und auf dem weiträumigen Gelände mit den unterschiedlichsten Materialien für Landschaftsbau und Forstwirtschaft vorstellen würde, dann fällt einem vielleicht eine Blaskapelle ein. Aber nicht ein klassisches Konzert!

Aber genau das ist die Idee von Christian Segmehl: qualitativ hochwertige Musik an einem unkonventionellen Spielort! Er bewegt sich in der Welt der Klassik, spielte er u.a. im Juni innerhalb zwei Wochen 10 Konzerte in der Elbphilharmonie. Seiner Meinung nach ist für viele Menschen die Klassik leider immer noch unnahbar. Dem möchte er entgegenwirken und Musik an Orten erklingen lassen, die eben nicht unnahbar sind. Auch die Musik ist nicht abgehoben. Christian Segmehl präsentiert ein abwechslungsreiches Programm, moderiert die Stücke und hat auch die ein oder andere Überraschung parat.

Dass es für solche Ideen und Projekte kulturinteressierte Veranstalter wie Michael Bleichner gibt, ist ein Glücksfall für alle! Bei beiden Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Zur Begrüßung gibt es ein Aperitif und in der Pause noch ein Häppchen vom örtlichen Caterer „Tafelzauber“, alles im Preis inbegriffen. Für den gemütlichen Teil ist auch nach dem Konzert noch für Essen und Trinken gesorgt.

Es gelten die aktuellen Corona-Verordnungen und GGG.
Karten gibt es für beide Abende zu je 37,50 € im Vorverkauf beim Grün Team:
unter marketing@gruenteam.net
Fon: 07358 / 961990

Zurück