Saxophon & Cello

Kulturscheune, Ruckweg 3, 88444 Ummendorf

A tonal affair - Saxophon & Cello

Christian Segmehl Saxophon
Manuel Fischer-Dieskau Cello

Masken-Affäre, EU-Bestechungs-Affäre. Wir haben genug von all den Affären! Doch über folgende dürfen wir uns freuen, die jetzt nach Ummendorf kommt. Keine politische sondern eine musikalische: am Sonntag, 18. Juni um 11 Uhr gehen das Saxophon und das Violoncello „A tonal affair“ in der Kulturscheune Ummendorf ein. In einer sehr familiären Atmosphäre kann man die Instrumente im Konzert und beim anschließenden Umtrunk und Essen die Musiker hautnah erleben.

Christian Segmehl, Saxophon und Manuel Fischer-Dieskau, Violoncello, präsentieren die beiden Instrumente in Höchstform! Manuel Fischer-Dieskau ist seit frühester Kindheit umgeben von der Stimme seines Vaters, des legendären Sängers Dietrich Fischer-Dieskau. Nach seinen Studien in Berlin, USA, London und Helsinki beginnt MFD eine frühe internationale Karriere als Cellist des weltberühmten Cherubini-Quartetts, mit dem er auf fast allen bedeutenden Podien der Welt konzertiert. Nach Auflösung des Quartetts sammelt er wertvolle Erfahrungen als Solocellist namhafter Orchester und wurde 2007 als Professor für Violoncello an die Hochschule für Musik in Mainz berufen.

Das Cello und die Saxophonfamilie sind von der Stimmlage her verwandt. Bei diesem besonderen Konzertprojekt gehen die beiden Instrumente einen intensiven Dialog ein, sie lassen sich auf eine enge Beziehung ein, auf eine „tonal affair“. Ob in harmonischem Miteinander wie bei Johann Sebastian Bach, oder im kontrastierenden Diskurs des russischen Tondichters Nikolai Kapustin.

Kartenreservierungen:
07351 1506938 oder andrea.reck@t-online.de

Zurück